Seifenkistenrennen

3

Ein grossartiger Moment wurde möglich, wir haben es geschafft die Seifenkisten an den Start zu bringen! Die Schüler und Schülerinnen gaben vollen Einsatz und lernten enorm viel im technischen und mechanischen Bereich. Vom  Freitag bis Sonntag, vom Rennablauf, de Startbedingungen, über den Geschicklichkeitsparcours alles haben wir durchgemacht und dann kam das lange Warten im Schnee und Regen um zu guter Letzt die Abfahrt geniessen zu können! Wir gaben nicht auf!!!

Doch auch wenn es für ein paar Pechvögel bloss bei der Abfahrt im Übungslauf blieb, es machte Spass und es könnte sein, dass wir oder folgende Generationen vom Rennfieber erfasst sind!

Ein grosses Dankeschön geht an die Eltern und Lehrerkollegen, die mit Transporten, Zeit und Wohlwollen das Projekt unterstützten, den anonymen Spender oder die Spenderin sowie das Sponsoring vom Möösli Märit, die nebst dem Pausenverkauf der Schülerinnen das Startgeld für 3 Kisten möglich machten!

Wer noch mehr Bilder sehen möchte, Ranglisten oder Infos über die Startbedingungen für eine eigene Kiste einsehen möchte, auf der homepage www.berner-seifenkisten.ch sind alle Angaben zu finden.

1

© Copyright 2019 Oberstufenschule Uettligen - Schulleitung daniel.mauerhofer@osuettligen.ch  – Sekretariat madeleine.bruegger@osuettligen.ch